Montag, 11. Juni 2012

Mein Kräutergarten

 Am Dienstag, den 5.6.12, war ich im Baumarkt weil ich unbedingt mir einen kleinen Kräutergarten züchten wollte ;-)
Dort habe ich mir folgendes besorgt:
- kleines Gewächshaus
- Anzuchterde
- Samen (Basilikum, Schnittlauch, Oregano und Kresse)
- roter Basilikum + dazugehöriger Topf



 Dann hab ich alles schön daheim bearbeitet... Erde ins Gewächshaus und dort dann die Samen von Basilikum, Schnittlauch und Oregano angepflanzt. Der schon große Basilikum wurde umgetopft und die Kresse auf Küchenpapier gesäht und alles eifrig gegossen!


Besonders die Oregano-Samen fand ich sehr süß :D


Hier der rote Basilikum und die Kresse an ihrem schönen Sonnen-Fenster-Platz ;-)
Ihr kennt sicherlich Kresse und wie schnell sie sprießt und nach schon ca. 4 Tagen komplett fertig und verzehrbereit ist *yummi*


Und auch die restlichen Pflänzchen sahen schon nach 5 Tagen gut gewachsen aus!  Hatte ich nicht erwartet, dass sich dabei so schnell was tut. Ich darf dann nur nicht vergessen meine Pflänzchen sobald sie groß genug sind umzupflanzen, damit sie auch wirklich groß und stark werden und ich sie schön essen kann xD



Macht auf jeden Fall viel Spaß ;-)

2 Kommentare:

  1. Das hatte ich auch mal versucht, habe den kleinen ''Garten'' auf den Balkon gestellt, dass sie auch Sonne bekommen.. Doch die Vögel stürzten sich drauf und haben es umgeworfen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Paulaxoxoo :
      Oh man, das ist ja ärgerlich :(
      Ich hab es zum Glück drinnen, da sollte das hoffentlich nicht passieren. Ich hoffe unser Kater lässt es in Ruhe xD

      Löschen