Mittwoch, 13. Februar 2013

Back-Zeitschriften

Guten Abend!

Wie ihr in meinem letzten Post sehen konntet, habe ich ein neues Hobby: BACKEN!
Speziell Cupcakes oder Cake Pops, und besonders begeistert bin ich von den Dekorationen dieser :)
Da kann es natürlich nur schief gehen, wenn ich jeden Morgen durch die Zeitschriften schlendere während ich auf den Zug warte....
Denn ab heute gibt es eine neue, suuuuper Zeitschrift! "Torten dekorieren" heißt diese und beschäftigt sich mit dem Dekorieren von Torten und Kleingebäck. Das soll insgesamt zu einer kleinen Sammlung werden. Sie erscheint 14-tägig. Diese erste Ausgabe kostet nur 1,50 Euro und jede weitere 4,99 Euro. Man bekommt zu jeder Ausgabe noch zusätzlich Utensilien und Werkzeug zum Dekorieren.

Man bekommt in der Zeitschrift jeweils immer ein paar Deko-Techniken erklärt, erhält einige Grundrezepte für Gebäck, Glasuren oder ähnliches und viele Tipps&Tricks!!






Es wird auch alles schön Schritt-für-Schritt erklärt. Das finde ich besonders schön, weil so ein paar Bildchen sagen doch oft mehr als tausend Worte!




In dieser ersten Ausgabe war als Zugabe ein Cupcake-Aufstellter, 2 Schmetterling-Ausstecher und ein rosa Deko-Glitter. Wuhuuu! xD 


Und da es bei Bestellung der nächsten Ausgaben zu jeder Lieferung nochmal extra was dazu gibt, hab ich natürlich gleich zugeschlagen. Mich hat das Fieber gepackt :)


Fazit: Ich war spontan total begeistert von dieser neuen Zeitschrift. Sonst hätte ich nicht noch am selben Tag das Abo bestellt :D
Ich bin natürlich total gespannt, auf die weiteren Ausgaben. Und sobald ich ein paar Dinge ausprobiert habe, erzähl ich es euch natürlich sofort ;-)


Und nachmittags hatte ich wieder das Glück an den Zeitschriften vorbei zu kommen und habe noch dies entdeckt:


Ahhh, wie süüß! Ich hab bei bambi-backt  schon von  Cupcake heaven gelesen. Und dann stand sie vor mir und ich musste unbedingt testen ob ich sie auch so gut finde ;-)
Das Design ist auf jeden Fall sehr schön gestaltet und es gibt viele Cupcakes, die mich angesprochen haben. Ausgefallene Ideen und hübsche Cupcakes! Da bekommt man richtig Hunger :)




Fazit: Es waren beim ersten Durchblättern auf jeden Fall schon einige Dinge dabei, die ich mal ausprobieren möchte. Jedoch habe ich noch nicht so genau Durchgeschaut und kann euch somit erstmal nur meinen ersten Eindruck mitteilen.
Bei weiteren Eindrücken oder Meinungen über diese Zeitschrift, werde ich sie euch erzählen ;-)




So und nun hoffe ich, dass ich anstatt weiterhin nur Zeitschriften, Bücher, Dekomaterial etc. zu kaufen auch mal etwas backen werde^^

Euch noch einen schönen Abend!
Und ich würde mich über Tipps, eure Erfahrungen oder ähnliches freuen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen