Donnerstag, 18. April 2013

Blätterteig-Toffifee-Taschen

Guten Abend!

Es gibt so viele tolle, leckere Sachen *-*
Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll zu backen und zu machen :D
Aber nachdem ich letztens auf Tupperabend ware, habe ich mir etwas cooles gekauft. Eine Form um einfach Ravioli oder andere Teigtaschen zu machen. Dazu hab ich auch noch gleich einen Tipp für was Leckeres bekommen:
Blätterteig mit Toffifee


Dafür muss man nur eine Schicht Blätterteig auf die Form geben, in jede Mulde ein Toffifee legen und die zweite Schicht Teig drüber. Zum Schluss nochmal mit der Teigrolle drüber, damit die Täschchen voneinander getrennt werden.
Wenn der Teig auch noch bissl kühl ist, geht das wirklich einfach!
Die Teilchen kommen dann ,nachdem man sie mit Eigelb eingeschmiert hat, in den Ofen. Ich hab's nach Gefühl gemacht... Einfach bei ca. 180° Umluft 10 - 15 Minuten nach gewünschter Bräunung backen.


Mit ein bisschen Puderzucker schauen die Teilchen dann so aus...
Und JAAAA sie schmecken wirklich so gut wie sie ausschaun und wie es sich anhört :D
Zumindest wenn man natürlich Toffifee gerne mag :)


Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen